Pssst...

Discover the secret of healthy sleep

Fall asleep,

be awake!

LLR LIFETAKT Night Master - the new sleeping potion - provides a natural and long-lasting restful sleep when consumed regularly. The unique TRIPLE EFFECT1,2,3 supports the body's own sleep rhythm.

FALL ASLEEP FASTER
through pure relaxation

SLEEP DEEP
through improved sleep quality

SLEEP DEEP
through improved sleep quality

  • Stir the contents of one stick into 100 ml water and drink 30 minutes before bedtime
  • Can also be drunk after brushing your teeth
  • Available in the practical monthly package: 30 x 3,7 g sticks

Triple Effect

It works effective, it works in the long term!

FALL ASLEEP FASTER

through pure relaxation

LR LIFETAKT Night Master relaxes your body and mind long term with regular consumption, allowing you to fall asleep faster.1
Relaxation and rest for body and mind form the basis for falling asleep fast. Without them, thoughts do not calm down and muscles can not relax.

SLEEP DEEP

through improved sleep quality

LR LIFETAKT Night Master improves your sleep quality and supports your body's own natural production of the sleep hormone melatonin.4 Many factors contribute to a good night's sleep. The melatonin level is crucial. The melatonin regulates namely the sleeping and waking times. In appropriate concentration it makes you tired and makes you fall asleep quickly and sleep well.

WAKE UP RESTED

through optimized regeneration during sleep

LR LIFETAKT Night Master improves the natural recovery of body and mind during sleep, so you wake up fit and well-rested and have full batteries for the day. 2 Regeneration during sleep is essential: Humans process information, impressions and stimuli during sleep. Growth hormones are released, driving muscle growth5 and repair mechanisms6. And also the immune system7 can recover.

EFFECTIVE ACTIVE INGREDIENTS

For healthy sleep

ALOE VERA

Aloe Vera contains a combination of acemannan, vitamins, trace elements, minerals and enzymes. It supports the general construction and regeneration processes during the night and helps to wake up refreshed.

Aloe Vera also increases the nutrient utilization of the other active ingredients in the body and thus increases the bio-availability.

SAFFRON EXTRACT

Saffron helps to fall asleep faster, improves sleep quality and nighttime recovery.1, 2 It also reduces anxiety.2

Saffron contains antioxidants, among others.
Responsible for this are the secondary plant substances in saffron, such as. B. the carotenoids.
They are called Crocin and Crocetin and are responsible for the yellow color of saffron.

MAGNESIUM

The mineral magnesium is involved in almost all bodily functions and influences for example muscles5 and nerve cells.12 It is also involved in the transformation of the essential amino acid L-tryptophan into serotonin and thus also in melatonin production. Melatonin is the sleep hormone that controls the body-own sleep-wake cycle.

HOPS EXTRACT

Some substances from the hop blossom (humulone, lupulon and some bitter acids) can act on different parts of the body. The hop is attributed a soothing and relaxing effect.

L-TRYPTOPHANE

L-Tryptophan is one of the essential amino acids and can not be produced by the human body itself but must be taken from the food. L-tryptophan is the precursor of serotonin (also known as happiness hormone), which in turn is converted into melatonin, the sleep hormone.

ZINC

Zinc is a vital trace element and the second most abundant in the human body.
It participates in numerous processes in the metabolism13, for example zinc plays a role in regeneration14,15, e.g. the growth processes of the body 6 and in strengthening the immune system7,18. Zinc is also involved in the formation of serotonin and in melatonin conversion.

VITAMIN B-COMPLEX

B vitamins are also referred to as nerve or energy vitamins. They play a crucial role in the formation of serotonin and melatonin and thus contribute to one natural and body-own sleep-wake-rhythm.

Niacin (Vitamin B3) regulates the energy metabolism11 in the cell power plants (mitochondria) and contributes to regeneration16.

Vitamin B6 is important for amino acid metabolism17 and is involved in the production of nerve messengers19 such as serotonin and the immune system.20

Thiamine (vitamin B1) supports the regeneration of body and mind.8

Vitamin B12 supports cell division9, promoting natural regeneration. It reduces long-term fatigue and fatigue.10

Most B vitamins can not be stored by the body and must be supplied to it regularly and in sufficient quantities through the diet.

Expert opinion

Triple Effect

Our expert dr. Werchan explains how the effective combination of the LR LIFETAKT Night Master ingredients, contribute to the Triple Effect:


1. Fall asleep faster
2. Deep sleep
3. Awaken refreshed

 

Learn more

 

 

Expert opinion

Why we sleep

Did you know that a human sleeps a ¼ to a ⅓ of their life?

And there is a good reason for that: Sleep works miracles! Sleep has a refreshing function and is elementary for all cognitive abilities. It is a pick-me-up, source of strength, memory booster and protection against depression all at the same time. In a nutshell: sleep is essential for people.

Dr. Werchan explains exactly what happens during sleep and why it is incredibly important to harmonize the rhythm of sleep-controlling hormones with a selected combination of active ingredients.

 

Learn more

 

 

Expert opinion

Movement, Nutrition, Lifestyle

Expert opinion

Movement, Nutrition, Lifestyle

Good sleep makes healthy. And happy.
According to Dr. Sven Werchan, anyone who wants to improve their sleep can easily support this with just a few adjustments in everyday life.
Find out how here.

 

Learn more

 

 

Sleep Encyclopedia

Knowledge about sleep

Pssst…
Here are 10 facts that you need to know about having a good sleep.
From the importance of sleep of our mind and body to the individual sleep phases and the interaction of energy and regeneration – with our sleep encyclopedia you are well informed about sleep.

 

To the Sleep encyclopedia

 

 

Expert tips

for a good night’s sleep

Nutrition

Even your inner organs have a certain rhythm. Your pancreas and gut, for example, are a lot less active throughout the night. Which is why the amount of supper and the time at which you have it can affect the quality of sleep and the recreational value you get out of it. Remember that your body will have several hours of digesting to do after your last meal of the day. So, at least on weekdays, plan to have your evening meal at a time that allows you to go to bed sated but not full. Certain types of food can also help us sleep.

Learn more

Exercise

The more active you are throughout the day, the better you will be able to sleep at night. Do not stay seated for longer than 20 minutes. Stand up as often as you can. The short walk to the coffee machine or to the toilet also counts. If you can’t go outside regularly or do sports, try engaging in little 1-2-minute exercise units. This will keep stress at bay.

Learn more

Lifestyle

Many internal and external factors influence our sleep. It is well worth optimising them. Because the quality of sleep has an immediate effect on our wellbeing and, in the long run, on our health. Minimal changes can have a huge impact.

Learn more

 

1www.saffractiv.com, Status from:13.11.2019 2 Comercial Química Massó, unpublished study, 2014. 3 Vitamins thiamine, niacin, B6, B12 and und Magnesium and magnesium contribute to the normal function of the nervous system. Zinc contributes to a normal cognitive function. 4 Vitamin B6 contributes to the regulation of hormonal activity. 5 Magnesium contributes to normal muscle function. 6 Zinc helps maintain normal bones, hair, nails and skin. 7 Zinc contributes to normal functioning of the immune system. 8 Thiamine contributes to normal energy metabolism, normal function of the nervous system, normal mental function and normal heart function. 9 Vitamin B12 plays a role in cell division and contributes to the normal functioning of the nervous system. 10 Vitamin B12 contributes to the reduction of fatigue. 11 Niacin contributes to normal energy metabolism. 12 Magnesium contributes to normal functioning of the nervous system. 13 Zinc contributes to a normal metabolism of macronutrients. 14 Zinc contributes to normal DNA synthesis, cognitive function and nervous system function. 15 Zinc has a function in cell division. 16 Niacin contributes to the maintenance of normal mucous membranes and skin and to the normal functioning of the nervous system. 17 Vitamin B6 contributes to normal protein and glycogen metabolism. 18 Zinc helps protect cells from oxidative stress. 19 Vitamin B6 contributes to normal functioning of the nervous system. 20 Vitamin B6 contributes to a normal function of the immune system.

 

 

Request more information to the product

Also interesting

Company LR

LR Health & Beauty is more than 30 years in the market and one of the most successful direct distributor in europe. LR develops premium nutritional supplements, premium cosmetics and exclusive star parfumes, made in germany.

Find your LR Partner now

LRworld.com/Contact

Pssst...

Entdecke das Geheimnis gesunden Schlafs

Schlaf dich wach!

Nacht für Nacht

LR LIFETAKT Night Master – der neue Schlafdrink – sorgt bei regelmäßigem Verzehr auf natürliche Weise für langfristig erholsamen Schlaf. Der einzigartige TRIPLE EFFECT1,2,3 unterstützt den körpereigenen Schlafrhythmus.

SCHNELLER EINSCHLAFEN
durch pure Entspannung

TIEF DURCHSCHLAFEN
durch verbesserte Schlafqualität

ERHOLT AUFWACHEN
durch optimierte Regeneration im Schlaf

  • Inhalt eines Sticks in 100 ml Wasser einrühren und 30 Minuten vor dem Schlafengehen trinken
  • Kann auch nach dem Zähneputzen getrunken werden
  • Erhältlich in der praktischen Monatspackung: 30 x 3,7 g Sticks

Triple Effekt

Wirkt effektiv. Wirkt langfristig!

Schneller einschlafen

durch pure Entspannung

LR LIFETAKT Night Master entspannt bei regelmäßigem Verzehr langfristig Körper und Geist und lässt dich so schneller einschlafen.1
Entspannung und Ruhe für Körper und Geist bilden die Basis für schnelles Einschlafen. Ohne sie kommen die Gedanken nicht zur Ruhe und die Muskeln können sich nicht entspannen.

Tief durchschlafen

durch verbesserte Schlafqualität

LR LIFETAKT Night Master verbessert deine Schlafqualität und unterstützt deine körpereigene, natürliche Produktion des Schlaf-Hormons Melatonin.4  Viele Faktoren tragen zu einem guten Schlaf bei. Der Melatoninspiegel ist im Wesentlichen mit entscheidend. Das Melatonin regelt nämlich die Schlaf- und Wachzeiten. In entsprechender Konzentration macht es müde und lässt einen schnell einschlafen und gut durchschlafen.

Erholt aufwachen

durch optimierte Regeneration im Schlaf

LR LIFETAKT Night Master verbessert die natürliche Erholung von Körper und Geist im Schlaf, damit du fit und gut erholt aufwachst und volle Akkus für den Tag hast. 2 Die Regeneration im Schlaf ist essentiell: Der Mensch verarbeitet während des Schlafes Informationen, Eindrücke und Reize.
Wachstumshormone werden ausgeschüttet und treiben das Muskulatur- Wachstum 5 sowie Reparaturmechanismen 6 an. Und auch das Immunsystem 7 kann sich erholen.

EFFEKTIVE WIRKSTOFFE

Für gesunden Schlaf

ALOE VERA

Aloe Vera enthält eine Wirkstoffkombination aus Acemannan, Vitaminen, Spurenelementen, Mineralstoffen und Enzymen. Sie unterstützt die allgemeinen Aufbau- und Regenerationsprozesse in der Nacht und hilft so erholt aufzuwachen.

Aloe Vera steigert auch die Nährstoffverwertung der anderen Wirkstoffe im Körper und erhöht so die Bio-Verfügbarkeit.

SAFRAN-EXTRAKT

Safran hilft schneller einzuschlafen, verbessert die Schlafqualität und die Erholung in der Nacht.1, 2 Zudem verringert es die innere Unruhe.2

Safran enthält unter anderem Antioxidantien.
Verantwortlich dafür sind die sekundären Pflanzenstoffe im Safran, wie z. B. die Carotinoide.
Sie heißen Crocin und Crocetin und sind für die gelbe Farbe des Safrans verantwortlich.

MAGNESIUM

Der Mineralstoff Magnesium ist an fast allen Körperfunktionen beteiligt und beeinflusst so z.B. Muskeln5 und Nervenzellen .12 Es ist auch an der Umwandlung der essentiellen Aminosäure L-Tryptophan zu Serotonin und somit auch an der Melatonin Produktion beteiligt. Melatonin ist das Schlafhormon, das den körpereignenen Schlaf- Wach-Rhythmus steuert.

HOPFEN-EXTRAKT

Einige Substanzen aus der Hopfenblüte (Humulon, Lupulon und einige Bittersäuren) können auf verschiedene Stellen im Körper wirken. Dem Hopfen wird eine beruhigende und entspannende Wirkung zugeschrieben.

L-TRYPTOPHAN

L-Tryptophan gehört zu den essentiellen Aminosäuren und kann vom menschlichen Körper nicht selbst gebildet sondern muss aus der Nahrung aufgenommen werden. L-Tryptophan ist der Vorläufer des Serotonin (auch bekannt als Glückshormon), welches wiederum in Melatonin, dem Schlafhormon umgewandelt wird.

ZINK

Zink ist ein lebenswichtiges Spurenelement und das zweithäufigste im menschlichen Körper.
Es ist an zahlreichen Prozessen im Stoffwechsel13 beteiligt, beispielsweise spielt Zink bei der Regeneration 14,15 wie z.B. den Wachstumsprozessen des Körpers 6 und bei der Stärkung des Abwehrsystems7,18 eine wichtige Rolle. Zink ist ebenfalls an der Bildung von Serotonin und an der Umwandlung in Melatonin beteiligt.

VITAMIN B-COMPLEX

B-Vitamine werden auch als Nerven- oder Energievitamine bezeichnet. Sie haben eine entscheidende Bedeutung bei der Bildung von Serotonin und Melatonin und tragen so zu einem natürlichen und körpereignen Schlaf-Wach-Rhythmus bei.

Niacin (Vitamin B3) reguliert den Energiestoffwechsel11 in den Zellkraftwerken (Mitochondrien) und trägt zur Regeneration16 bei.

Vitamin B6 ist für den Aminosäure-Stoffwechsel17 wichtig und ist beteiligt an der Produktion von Nervenbotenstoffen19 wie Serotonin und am Immunsystem. 20

Thiamin (Vitamin B1) unterstützt die Regeneration von Körper und Geist.8

Vitamin B12 unterstützt die Zellteilung 9 und fördert so die natürliche Regeneration. Es reduziert langfristig Müdigkeit und Ermüdung. 10

Die meisten B-Vitamine können vom Körper nicht gespeichert werden und müssen ihm regelmäßig und in ausreichender Menge über die Nahrung zugeführt werden.

Expertenmeinung

Triple Effect

Unser Experte Dr. Werchan erklärt, wie die effektive Kombination der Inhaltsstoffe von LR LIFETAKT Night Master zum Triple Effect beiträgt:


1. Schneller einschlafen
2. Tief durschlafen
3. Erholt aufwachen

Mehr erfahren

Expertenmeinung

Warum wir schlafen

Wusstest du dass ein Mensch ¼ bis ⅓ seines Lebens schläft?

Und das hat einen guten Grund: Schlaf wirkt Wunder! Schlaf hat eine wachmachende Funktion und ist elementar für alle kognitiven Fähigkeiten. Er ist Muntermacher, Kraftquelle, Gedächtnisbooster und Depressionsschutz zugleich. Auf den Punkt gebracht: Schlaf ist essentiell für den Menschen.

Dr. Werchan erklärt, was während des Schlafes genau passiert und warum es unglaublich bedeutend ist, den Rhythmus der schlafsteuernden Hormonen durch eine ausgewählte Wirkstoffkombination zu harmonisieren.

Mehr erfahren

Expertenmeinung

Bewegung, Ernährung, Lifestyle

Gut schlafen macht gesund. Und glücklich.
Wer seinen Schlaf verbessern möchte, kann dies, so Dr. Sven Werchan, schon mit einigen wenigen Anpassungen im Alltag ganz einfach unterstützen.
Erfahre hier wie.

Mehr erfahren

Schlaflexikon

Wissenswertes über Schlaf

Pssst…
Wir haben hier 10 Dinge für dich, die du über guten Schlaf wissen solltest.
Von der Wichtigkeit des Schlaf für unseren Geist und Körper über die einzelnen Schlafphasen bis zum Zusammenspiel von Energie und Regeneration – mit unserem Schlaflexikon bist du rund um das Thema Schlaf gut informiert.

Zum Schlaflexikon

Experten Tipps

für die Schlafwelt

Ernährung

Auch innere Organe haben ihren Rhythmus. Bauchspeicheldrüse und Darm z. B. schalten in der Nacht auf Sparflamme. Daher haben Zeitpunkt und Menge des Essens Einfluss auf die Schlafqualität und den Erholungswert. Denk daran, dass nach der letzten Mahlzeit der Körper noch viele Stunden mit der Verdauung zu tun hat. Plane zumindest unter der Woche deine Abendmahlzeit so, dass du noch gut gesättigt aber nicht voll ins Bett gehst. Außerdem gibt es Nahrungsmittel, die uns beim Thema Schlaf unterstützen können.

Mehr erfahren

Bewegung

Je aktiver du den Tag verbringst, desto besser kannst du nachts schlafen. Sitz nicht länger als 20 Minuten am Stück. Steh öfter auf. Auch der Gang zum Kaffeeautomaten oder auf die Toilette zählt. Wer nicht regelmäßig rausgeht oder Sport machen kann, sollte sich über den Tag kleine Bewegungseinheiten von 1-2 Minuten für zwischendurch einplanen. Dann kann sich der Stress nicht so leicht im Körper festsetzen.

Mehr erfahren

Lifestyle

Viele Einflüsse von innen und außen haben Auswirkungen auf unseren Schlaf. Es lohnt sich, diese zu optimieren. Denn von der Schlafqualität, hängt unser unmittelbares Wohlbefinden und langfristig auch unsere Gesundheit ab. Mit Kleinigkeiten lassen sich hier große Wirkungen erzielen.

Mehr erfahren

1www.saffractiv.com, Stand: 13.11.2019. 2 Comercial Química Massó, unveröffentlichte Studie, 2014. 3 Vitamine Thiamin, Niacin, B6, B12 und Magnesium tragen zur normalen Funktion des Nervensystems bei. Zink trägt zu einer normalen kognitiven Funktion bei. 4 Vitamin B6 trägt zur Regulierung der Hormontätigkeit bei. 5 Magnesium trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei. 6 Zink trägt zur Erhaltung normaler Knochen, Haare, Nägel und Haut bei. 7 Zink trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. 8 Thiamin trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel, einer normalen Funktion des Nervensystems, einer normalen psychischen Funktion und einer normalen Herzfunktion bei. 9 Vitamin B12 hat eine Funktion bei der Zellteilung und trägt zur normalen Funktion des Nervensystems bei. 10 Vitamin B12 trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. 11 Niacin trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. 12 Magnesium trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei. 13 Zink trägt zu einem normalen Stoffwechsel von Makronährstoffen bei. 14 Zink trägt zu einer normalen DNA-Synthese, zu einer normalen kognitiven Funktion und zur normalen Funktion des Nervensystems bei. 15 Zink hat eine Funktion bei der Zellteilung. 16 Niacin trägt zur Erhaltung normaler Schleimhäute und Haut und zur normalen Funktion des Nervensystems bei. 17 Vitamin B6 trägt zu einem normalen Eiweiß- und Glycogenstoffwechsel bei. 18 Zink trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. 19 Vitamin B6 trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei. 20 Vitamin B6 trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Weitere Informationen zum Produkt anfordern

Auch interessant

Unternehmen

LR Health Beauty ist seit über 30 Jahren im Markt und eines der erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen in Europa. LR entwickelt Premium-Nahrungsergänzung, hochwertige Kosmetik und exklusive Star-Parfums, made in Germany.

Finden Sie jetzt Ihren persönlichen Ansprechpartner

LRworld.com/Contact